Deutsch    English   
             
Obitsu Vers. 2 - die neuen 24 cm Bodies!

FAQ - How to ...
Allgemeines
Warum plasticpop?
Die Idee zu plasticpop entstand aus Wünschen nach besseren Einkaufsmöglichkeiten innerhalb der internationalen Community für asiatische Fashion Dolls. Die begehrten und teils streng limitierten Figuren und Puppen können von europäischen Sammlern nur sehr umständlich und teuer aus Asien oder über einzelne Händler bezogen werden.
Über plasticpop können Sie die asiatischen Fashion Dolls und Zubehör günstig, schnell, bequem und sicher beziehen und das europaweit!

Was bedeutet “Groove Official Shop”?
Für Groove (vormals Jun Planning) Produkte (Pullip, Dal, Taeyang etc.) ist plasticpop offizieller europäischer Händler. Für Sie als Kunde bedeutet dies Kaufsicherheit und Transparenz: Originale Qualitätsware direkt vom Hersteller, spezialisierter Support und schnelle Hilfe bei Fragen oder Problemen.

Wie kann ich mich über Neuigkeiten bei plasticpop informieren?
Der einfachste Weg über Neuigkeiten bei plasticpop informiert zu sein, besteht im kostenfreien Abonnement unseres monatlich erscheinenden Newsletters. Zudem finden Sie auf der plasticpop-Startseite immer einen aktuellen Banner der über Neuheiten im Shop informiert. Sollten Sie zudem noch zusätzliche Informationen benötigen haben Sie HIER die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.

Ich finde einen Artikel nicht im plasticpop-Sortiment! Kann ich diesen dennoch über plasticpop beziehen?
Sollten Sie ein gewünschtes Produkt (Fashion Dolls, Collector Items und Zubehör) nicht in unserem Sortiment finden, zögern Sie bitte nicht, uns Ihren Wunsch mitzuteilen. HIER haben Sie die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Wir werden unser Bestmöglichstes tun, Ihren Wunsch zu erfüllen!

Was erwartet mich in Zukunft bei plasticpop?
Gemäß den Wünschen unserer Kunden werden wir in Zukunft unser Produktportfolio, den Shop um weitere Funktionen, sowie unseren Service und Support erweitern.
plasticpop Kundenkonto
Wozu benötige ich ein plasticpop Kundenkonto?
Ein plasticpop Kundenkonto benötigen Sie, um bei uns bestellen zu können.

Welche Angaben werden benötigt?
Um erfolgreich ein Kundenkonto bei plasticpop anlegen zu können, werden folgende Angaben benötigt: Vorname, Name, Strasse, Postleitzahl, Wohnort, Land und Telefonnummer. Diese Angaben werden bei der Lieferung durch DHL benötigt und werden keinesfalls an dritte weitergegeben. Zusätzlich benötigen wir eine gültige eMail-Adresse an die wir unsere Bestellbestätigung, sowie Statusmeldungen zu Ihren Bestellungen schicken können.

Bringt mir ein Kundenkonto weitere Vorteile?
Über Ihr Kundenkonto haben Sie jederzeit im Blick, welche Bestellungen Sie getätigt haben und wie der Status Ihrer aktuellen Bestellungen ist. Des Weiteren können Sie hier bequem zu Ihren Bestellungen Kommentare, Anmerkungen oder Fragen stellen, die zeitnah von uns beantwortet werden.
Produkte
Was sind Fashion Dolls?
Fashion Dolls sind Puppen oder Figuren, die themenspezifisch kostümiert sind. Die jeweiligen Outfits sind teilweise extrem aufwendig gestaltet und machen die Fashion Dolls zu begehrten Sammlerobjekten.

Was hat es mit Collector Items auf sich?
Collector Items sind Sammlerobjekte. Diese werden von den jeweiligen Herstellern in teils extrem limitierten Stückzahlen produziert. Einmal vergriffen ist es fast unmöglich diese noch zu erhalten.

Bei meiner Bestellung liegt ein Warnzettel bei, was gibt es zu beachten?
Der Warnzettel soll noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es sich bei den von uns im Shop angebotenen Produkten nicht um Spielzeug handelt, sondern um Sammlerobjekte für Erwachsene.

Handelt es sich bei den Produkten im Shop um Spielzeug?
Definitiv: Nein! Bei allen unseren im Shop angebotenen Produkten handelt es sich um Sammlerobjekte für Erwachsene die NICHT zum Spielen geeignet sind! Sammlerobjekte sind KEIN Spielzeug und müssen von Kindern unter 16 Jahren unbedingt ferngehalten werden!

Muss ich bei der Handhabung mit den Produkten etwas beachten?
Die Produkte sind Sammler- und damit Dekorationsobjekte und sollten dementsprechend vorsichtig behandelt werden um Beschädigungen zu vermeiden! Sie sollten nicht in heisser oder feuchter Umgebung aufbewahrt oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden, da die Produkte sonst beschädigt werden könnten.
Bestellungen / Vorbestellungen (pre-order) / Wunschdollbestellungen
Die angebotenen Produkte interessieren mich sehr, wie kann ich bestellen?
Um eine Bestellung bei plasticpop durchzuführen benötigen Sie ein plasticpop Kundenkonto. Im Shop selbst können Sie Artikel in den Warenkorb legen. Über den Button „Warenkorb / Kasse“ können Sie dann den Bestellprozess initiieren. Spätestens dort müssen Sie ein Kundenkonto anlegen oder sich mit Ihrem bestehenden plasticpop Kunden-Login anmelden, um den Bestellprozess fortführen zu können.

Gibt es einen Unterschied zwischen normalen Bestellungen und Pre-Order (Vorbestellungen)?
Es gibt einen Unterschied zwischen normalen Bestellungen und Pre-Order. Bei einer normalen Bestellung befinden sich die gewünschten Artikel auf Lager bzw. waren bereits schon mal verfügbar. Pre-Order Artikel werden erst noch zu einem späteren Datum erscheinen und können daher über den üblichen Bestellprozess „reserviert“ werden. Bei Erscheinen wird aus der Pre-Order eine normale Bestellung.

Was sind Wunschdollbestellungen?
Sollte Interesse an einer Doll bestehen, welche wir nicht im Programm haben oder die bereits beim Hersteller ausverkauft ist, können wir dennoch versuchen auf ausdrücklichen Kundenwunsch diese zu erhalten. Bei Wunschdollbestellungen gibt es Folgendes zu beachten: Da es sich um teilweise ältere und längst beim Hersteller ausverkaufte Dolls handelt, können wir, trotz Bemühungen und Anfragen beim Hersteller oder Großhandel unsererseits, in einigen Fällen keine Ersatzteile erhalten. Bitte beachten Sie daher bitte vor dem Kauf einer alten Doll oder bei Wunschdollbestellungen, dass wir zwar vor dem Versand selbstverständlich alle Dolls, so gut es geht, auf äußere Defekte kontrollieren, es aber durchaus vorkommen kann, das Materialschäden vorhanden sein können. Hierfür können wir leider keine Gewährleistung übernehmen und bieten Wunschdollbestellungen daher nur als gesonderten Kundenservice an, der nicht Hauptbestandteil des Angebots im plasticpop-Shop ist. Zudem müssen wir bei solchen Wunschdolls auf eine Abnahme bestehen, da diese ausschließlich nur für den jeweiligen Interessenten durch uns geordert werden. Wir greifen hierbei auf eine Anzahl internationaler Lieferanten zurück und müssen daher aktuelle Umrechnungskurse berücksichten. Unverbindliche Angebotsanfragen zu Wunschdollbestellungen sind an die allgemeine plasticpop-eMail-Adresse zu richten.

Kann ich erhältliche Artikel mit einer Vorbestellung kombinieren?
Sie können durchaus bereits erhältliche Artikel mit einer Vorbestellung oder momentan nicht erhältlichen Artikeln kombinieren. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir die bestellten Artikel erst dann an Sie versenden können, wenn alle Positionen der Bestellung verfügbar sind. Wenn Sie die Artikel so schnell wie möglich erhalten möchten, müsste die Bestellung allerdings gesplittet werden.

Welche Möglichkeiten habe ich zu bezahlen?
Bei plasticpop können Sie bequem per Banküberweisung oder Paypal zahlen. Sie erhalten die jeweils nötigen Informationen zu der während des Bestellvorgangs ausgewählten Zahlungsmethode mit unserer Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse.

Wann muss ich bezahlen?
Sowohl bei normalen Bestellungen als auch Vorbestellungen, haben Sie 8 Tage nach Bestelleingang Zeit zu zahlen. Kunden die schon mehrfach bei uns bestellt haben, können nach Absprache mit uns ihre Pre-Order bis zum Datum des Wareneingangs bei uns, spätestens nach Erhalt unserer Zahlungserinnerung zahlen. Wünschen Sie die gewünschten Artikel so schnell wie möglich zu erhalten, empfehlen wir jedoch eine frühe Zahlung. Der Artikel wird dann sofort nach Wareneingang am selben Tag versandt.

Wann muss ich eine "gemischte" Bestellung (also lieferbare Artikel + Vorbestellung) bezahlen?
Da bei einer „gemischten“ Bestellung teilweise mehrere Monate zwischen dem Bestelldatum und Erscheinungsdatum der Vorbestellartikel liegen können, gibt es bei dieser Art der Bestellung Folgendes zu beachten: Die Bestellung wird erst dann an Sie versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind. Zudem wird der volle Kaufpreis sofort oder bei Erscheinen des dem Bestelldatum am nächsten liegende Vorbestellartikels fällig. Wenn Sie die Artikel so schnell wie möglich erhalten möchten, müsste die Bestellung allerdings gesplittet werden.

Wie wird versandt?
Wir versenden deutschland- wie europaweit versichert mit DHL. Die Artikel werden in stabilen, hochwertigen Kartons versendet und zusätzlich mit Polsterfolien o.ä. geschützt. Genauere Informationen zum Versand finden Sie unter VERSAND
Fragen, Anmerkungen, Anregungen
Egal ob speziell oder allgemein: Sollten Sie Fragen, Anmerkungen und/oder Anregungen zu plasticpop, unserem Sortiment oder Services haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Wir helfen Ihnen gern!




plasticpop - Groove Inc. - Official Shop and German Distributor
plasticpop.de - Shopnews, Infos & How-To
eMail-Adresse:
Passwort
 
Artikel :0
Warenwert:EUR 0.00

 Zum Warenkorb / Zur Kasse